Vielen Dank für alles!

12. Apr 2017

Logo-Aktuell

Trauer-von-GersdorffRadio Klinikfunk trauert um Vereinsgründer und Ehrenmitglied Hans Gero von Gersdorff. Er gründete 1981 den Verein Radio Klinikfunk Wiesbaden e.V. unter dem Motto “Musik hilft heilen”. Im Jahr 1986 stimmte die Stadt Wiesbaden schließlich einem ersten Sendestudio in den Räumen der Dr. Horst Schmidt Kliniken zu.

Schon zu Beginn war ihm das “positive Radio” sehr wichtig. Diesen Grundsatz hat er bis zuletzt weitergeführt und den Verein stets mit seinen Ideen, Kenntnissen und seinem Engagement weiterentwickelt.

Hans Gero von Gersdorff ist am 28. März 2017 im Alter von 75 Jahren verstorben. Wir behalten ihn als engagierten, ehrgeizigen und liebevollen Menschen in Erinnerung. Er war stets ein ganz fester Bestandteil unseres aktiven Vereinslebens.

Vielen Dank für alles!

In großer Trauer
Radio Klinikfunk Wiesbaden

Deutschlands Nr. 1

01. Jan 2017

Logo-Deutschlands-Nummer-1

Nicht nur im HausTV der HELIOS Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden ist Radio Klinikfunk auf Nummer 1 zu finden, auch deutschlandweit sind wir das Patientenradio Nr. 1 *.

Aus der Idee im Jahr 1981, ein Radioprogramm ohne Kommerz ausschließlich zum Wohle der Patienten aufzubauen, ist eine anerkannte Radioschmiede im Rhein-Main-Gebiet geworden mit zwei Programmen, die auch bundesweit beste Resonanz finden. Beiträge im TV und Deutschlandradio dokumentieren diesen Erfolg.

Das Programm gleicht nicht mehr dem aus den Anfangsjahren, sondern hat sich stets mit dem Radiomarkt weiterentwickelt. Dennoch ist Radio Klinikfunk nie eine Kopie eines anderen Senders geworden, sondern hat stets auf ein eigenes Profil geachtet, das es einmalig und besonders macht.

2016 wurde der Verein Radio Klinikfunk Wiesbaden e.V. 35 Jahre alt und ist 30 Jahre ununterbrochen On-Air.

 

* gemessen an den Sendestunden/Jahr, Hörerreichweite und aktiven Mitgliederzahlen.

Neu im Programm: Sport und dergleichen mehr

18. Dez 2016

logo-sport-und-dergleichen

Montags ab 17 Uhr blicken Johannes Holbein und Vincent Reinke zurück auf das sportliche Wochenende. Sport ist ihr zweiter Vorname und deswegen widmen sich die Beiden allem Sportlichen und nachtürlich auch vielen anderen bunten Dingen.

Neu im Programm: Ab ins Wochenende

18. Dez 2016

logo_abinswochenende

Bevor es ins Wochenende geht blicken Freitags ab 18 Uhr Ute Moje und Henning Schwörer noch einmal auf die Woche zurück.

Seiten: 1 2 3 4 ... 25 26