RKF Wiesbaden e.V. → Radio Klinikfunk →

Vincent Gross – Du Du Du

21. Apr 2017

Mit dem Album "Rückenwind" ist Vincent Gross ein außergewöhnliches Debütalbum gelungen. Frischer Schlagerpop, mal mit Dance und mal mit Souleinflüssen, mit dem der talentierte 20-Jährige auch sein Live-Publikum begeistert. Die neue Single des smarten Basler Musikers heißt "Du Du Du". Vincent singt in ihr über die Beziehungen zu besonderen Menschen, welche mehr als einfach nur Liebe bedeuten. Verbundenheit, Vertrauen, Tiefe. Egal ob gegenüber der Oma, den Eltern, dem Haustier oder wem auch immer. (SMA/Ariola)

Auf Facebook teilen

Monika Martin – Bleib noch wach

21. Apr 2017

Nichts und niemand ist perfekt. Schon gar nicht in Liebesdingen. Wenn wir sie dann wiederfinden, unsere klaren Gedanken, dann ist Mut zur Einsicht gefragt. Ein garantiertes Rückfahrticket gibt es bei Partnerschaften nicht. "Bleib noch wach" erzählt die Geschichte, als die Liebe flatterhaft wurde, vom Vermissen, von Schmerzen und von der Bitte um eine zweite Chance. Monika Martin dazu: „Einer geht und steht dann plötzlich doch wieder vor der Tür. Wie die Geschichte endet? Ich bin sicher: Liebe kann alles, Liebe ist alles". (Telamo)

Auf Facebook teilen

AURA – Wer Hoffnung hat, hat alles

21. Apr 2017

"Wer Hoffnung hat, hat alles" ist ein magischer und packender Song mit drei phantastischen Stimmen der neuen Gruppe AURA. Der Song ist energiegeladen und berührend, welcher an Aktualität nicht verliert. Eine schönere Botschaft kann es in dieser Zeit nicht geben, denn wenn uns es bleibt, dann eben die Hoffnung! AURA, das sind Alexandre Gern, Schwester Cathy und Ehefrau Laetizia, die bereits seit Jahren als Trio auf dem französischen Markt erfolgreich sind. Der Song wurde 2011 von Susan Ebrahimi gesungen. (Klondike Rec)

Auf Facebook teilen

Holger Schäfer – Das war noch nicht alles

21. Apr 2017

Holger Schäfer verdiente sein Geld bereits als Sänger und Gitarrist auf Kreuzfahrtschiffen, mit welchen er rund um den Globus reiste. Danach startete er seine Musikkarriere als Songschreiber für andere Künstler und nahm seine ersten eigenen Songs auf. Zahlreiche Hitparadenplatzierungen bestätigten sein Tun. Doch er weiß: "Da geht noch viel mehr", so auch ein Lebensmotto des Sängers. Passend dazu auch seine neue Single "Das war noch nicht alles". (Daxhill)

Auf Facebook teilen

Stephan Sulke – Blöde

21. Apr 2017

1976 kam seine erste Lanspielplatte in Deutschland auf den Markt, 1981 hatte Stephan Sulke diese Idee mit der emanzipierten Dame Uschi. Den Song nannte er "Uschi mach kein Quatsch". Er zählte sich Jahre lang zu den Intelligenten, merkte dann aber, dass Kluge oft auf dem Boden landen. Blöden hingegen werden Fehler schnell verziehen. Und dann kam ihm diese Idee. Seither geht es ihm wesentlich besser, jeder Schwachsinn werde ihm nun vergeben, denn er sei ja "Blöde". (staatsakt.)

Auf Facebook teilen

Hans Grüssinger – Stell da vor

21. Apr 2017

Gesundheit ist ein wertvolles Gut - das weiß man erst zu schätzen, wenn sie plötzlich nicht mehr da ist. Hans Grüssinger widmet seinen neuen Titel "Stell da vor" allen, die kein gesundes und schmerzfreies Leben haben und daher den Wert der Gesundheit erst recht zu schätzen wissen. "Drum gib ned auf und glaub an di - und a an Wunder glaub'n schad nie", so der 57-Jährige Singer-Songwriter aus Niederösterreich. Seine Songs schreibt er meist selbst, zwei Albun hat er bereits veröffentlicht. (Grips Records)

Auf Facebook teilen

Höhner – Schenk mir Dein Herz (live & akustisch)

21. Apr 2017

Was auf Neudeutsch "Unplugged" genannt wird, nennen die Kölner in ihrem Dialekt "Janz höösch". "Janz höösch" bedeutet dabei aber nicht etwa ganz leise oder balladesk. Der Ausdruck steht eher für gefühlvoll, ausgeruht und trotzdem kraftvoll ungeschminkt. Die HÖHNER haben ihre außergewöhnliche und stimmungsvolle "Janz höösch"-Tour mitgeschnitten und als Album "Janz höösch live & akustisch" veröffentlicht. Daraus nun der Titel "Schenk mir Dein Herz" als Single, der Erfolgssong aus dem Jahr 2009. (Electrola)

Auf Facebook teilen
 1 2 3 4 5 ... 303 304
WordPress Image Lightbox