RKF Wiesbaden e.V. → Radio Klinikfunk →

Nicole – Euphoria

11. Aug 2017

"Euphoria" ist die zweite Singleauskopplung aus Nicoles Album "12 Punkte!". Mit diesem Album hat sie dem Eurovision Song Contest noch einmal auf ihre ganz besondere Weise Referenz erwiesen. 35 Jahre liegt ihr eigener Sieg beim ESC zurück. Grund genug für Nicole, ihre 13 ganz persönlichen Lieblings-Siegertitel in deutscher Sprache neu zu interpretieren. Einer dieser Songs ist Loreens "Euphoria", der Siegertitel 2012 in Baku für Schweden. (Telamo)

Auf Facebook teilen

Schürzenjäger – Für immer

11. Aug 2017

Fünf Jahre mussten die Fans der Schürzenjäger warten, jetzt endlich gibt es Neues von den sechs Musikern aus dem Zillertal zu hören. "Wir sind immer noch die..." heißt es im Text. Es ist ein Bekenntnis dazu, den eigenen Weg zu gehen für das, was man tun will. Aber auch der Selbstfindung die Zeit lassen, die sie braucht. Der Titel "Für immer" ist auch eine klare Ansage an das Business: Verbiegen geht gar nicht. Es ist der erste Vorbote zu dem neuen Album "Herzbluat", das im Herbst erscheinen wird. (H'art Records)

Auf Facebook teilen

Susan Ebrahimi – Überleben

11. Aug 2017

Susan Ebrahimi, die persische Prinzessin, präsentiert ihre neue Single "Überleben". Ist es eine Halbballade, die unter die Haut geht? Ist es eine triumphale Hymne, die man auch nach dem Verklingen der letzten Note nicht aus dem Kopf bekommt? Der Titel steht wieder einmal über jeglichen Genre-Schubladen und packt den Hörer mit einer ganz besonderen Energie. Susan Ebrahimi schafft es immer wieder, in der Musiklandschaft für Innovation, frischen Wind und atmosphärische Tiefe zu sorgen. (Solis Music)

Auf Facebook teilen

René Ulbrich – Frau aller Frauen

11. Aug 2017

Mit "Frau aller Frauen" stellt René Ulbrich sein Hohelied an das Leben und die Liebe vor. Der Titel ist eine überaus charmante Aufforderung an alle Frauen, sich als Königinnen zu verstehen. Als wunderschöne Unikate, die auf Mode und Maß pfeifen, sondern ihr eigenes Ding machen und stolz auf sich sind. Der Titel des Dresdner Sängers und Musikers stammt aus dem Album "Richtung Glück". Im November wird er auf Solo-Tour unterwegs sein. (Almara Records)

Auf Facebook teilen

Denise – Ich würde sicher wieder sterben

11. Aug 2017

Mit "Ich würde sicher wieder sterben" setzt die Sängerin Denise ihr im letzten Jahr gestartetes Comeback fort. Jeder kennt doch das Gefühl, wenn er alte Bilder einer vergangenen Beziehung ansieht. Da erinnert man sich an die Zeit zurück und vielleicht kommt ja auch noch die Hoffnung auf, die verlorene Liebe möge doch zurück kommen. Wer würde da nicht alles geben, um das Gefühl der großen Liebe wieder wahr werden zu lassen. Auch wenn es das ganze Leben über den Haufen werfen würde. (New Radiola Records)

Auf Facebook teilen

Tom Mandl – Ich bin ein Mann zum Küssen

11. Aug 2017

Sommerlich, schwungvoll, kokett und dazu leicht mediterran angehaucht präsentiert sich Tom Mandl und verkündet: "Ich bin ein Mann zum Küssen". "Ein Kuss von dir ist nie verkehrt, das wär mir eine Sünde wert" heißt es da im verführerischen Text. Dabei beteuert der Allrounder aus Bayern, dass seine Angebetete gar nicht gleich ihr Herz verlieren muss - denn er will ja erst mal nur diesen Kuss. Was daraus wird, kann man ja dann immer noch sehen. (Telamo)

Auf Facebook teilen

Chris Alexandros – Wegen Dir

11. Aug 2017

Warum muss "Liebe" immer so kompliziert sein? Diese Frage stellt sich Chris Alexandros in seinem neuen Song "Wegen Dir". Er hat sich verknallt, da brennt nur so das Feuer. Doch seine Angebetete macht ihm das Leben wirklich nicht immer leicht. Sie kann sich einfach nicht entscheiden und wirft ihn in ein Wechselbad der Gefühle. Der Sänger aus Wanne-Eickel hatte 1986 seinen ersten Auftritt, als er als Urlaubsgast Ibo imitieren sollte. Von da an wusste er, dass der deutsche Schlager sein Weg sei. (Fiesta Records)

Auf Facebook teilen
 1 2 3 4 5 ... 341 342
WordPress Image Lightbox