Verein

Lust mitzumachen?

today20. Januar 2024

Hintergrund

Du möchtest Gutes tun und liebst das Medium Radio? Dann komm zu Radio Klinikfunk Wiesbaden e.V. – denn hier kann jeder mitmachen. Egal, ob vor oder hinter dem Mikrofon.

Seit über 40 Jahren sind wir das ehrenamtliche Patientenradio in den Helios Dr. Horst-Schmidt-Kliniken in Wiesbaden. Als Verein bieten wir viele Mitmachmöglichkeiten. Angefangen vom Recherchieren von Themen für unser Radioprogramm, bis hin zum Moderieren einer Sendung ist vieles möglich.

Der Einstieg ist nicht schwer

Neue Mitglieder werden von erfahrenen Radio Klinikfunk-Moderatoren und Redakteuren betreut und begleitet. Keine Sorge: Wer bei Radio Klinikfunk mitmachen möchte, muss kein ausgebildeter Radioprofi sein. Als selbsternanntes „Ausbildungsradio“ bringen wir Interessierten die ersten Schritte im Radio bei. Unter anderem in Workshops. Im letzten Jahr gab es unter anderem den Workshop Sprechen am Mikrofon. In einem kleinen Kreis wurde sich unter anderem intensiv mit Atemübungen auseinandergesetzt. Geleitet wurde der Workshop von den Klinikfunkern Daniel Schmidt und Ute Moje, die beide eine professionelle Sprecherausbildung haben.

Wichtig ist, mit Spaß an die Sache zu gehen und sich ehrenamtlich für einen guten Zweck zu engagieren. Lediglich die Mitgliedschaft ist Voraussetzung, um sich bei Radio Klinikfunk Wiesbaden e.V. engagieren sich können.

Lust mitzumachen?

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied – egal, ob aktiv oder passiv dabei. Unsere „Onboarding“-Crew, bestehend aus den Klinikfunk-Moderatoren Ute Moje und Boris Klein freuen sich auf dich. Und keine Sorge: Wir brauchen weder einen Lebenslauf, eine Bewerbung oder eine Hörprobe. Wir möchten dich direkt kennenlernen. Wir freuen uns von dir zu hören. Schreibe uns eine Mail an !

Geschrieben von: Max


0%