Aktuelles

Neue Songs im Mai

today5. Mai 2024

Hintergrund

In BRANDNEU hören Sie die neuesten Hits der Woche. Dazu gibt’s frische Veröffentlichungen, aktuelle Hits aus den Charts und Musik, die viral geht. Neues Futter für Ihre Playlist: Jeden Sonntagnachmittag von 17.00 – 18.00 Uhr

Diese neuen Songs haben es in dieser Woche in unsere Playlist geschafft:

Honey Boy – Purple Disco Machine x Benjamin Ingrosso x Nile Rodgers x Shenseea

Purple Disco Machine hat sich mit dem schwedischen Hitmacher Benjamin Ingrosso zusammengetan. Herausgekommen ist „Honey Boy“. Ein elektrisierender Track, kombiniert mit klassischen Disco-Funk Grooves. Um den Song zu seinem ultimativen Potenzial zu erheben, hat Purple Disco Machine den legendären Nile Rodgers mit ins Boot geholt. Das hat er gemacht, um die Verbindung mit der Disco-Vergangenheit und -Gegenwart zu maximieren. Die Sängerin Shenseea vervollständigt das „Ensemble“ mit ihrer dynamischen Stimme. Wir sagen: Das wird ziemlich sicher ein Hit. Vielleicht ja sogar ein Sommerhit?

To The Moon – Meghan Trainor

Meghan Trainor bleibt mit „To the Moon“ ihrem typischen Retro-Stil treu. Auch ihr neuer Song ist wieder eine Dance-Track. Mit der eingängigen Zeile „My love’s gonna take you to the moon“ stellt Trainor ihr Können als Songwriterin unter Beweis. Der Song ist auf dem besten Weg, ein Hit zu werden.

NINA – Nina Chuba

Wer ist wieder da? Nachdem Nina Chuba mit dem Nummer-1-Album „Glas“ neue Standards in Sachen deutschsprachiger Popmusik gesetzt hat, war es die letzten Monate ruhig. Aber keine Angst: Nina Chuba kommt und mischt wieder den Laden auf. Eine Kollektion maßgeschneiderter Beats zu denen sich die Künstlerin auf „NINA“ mal eben selbst den roten Teppich ausrollt – und zwar zu einem standesgemäßen Soundtrack aus energiegeladenen Dancehall-Vibes, dröhnenden Bläser-Sounds und jeder Menge Bass. Dieser Song läuft jetzt auch in unserem Tagesprogramm.

Lust auf noch mehr deutsche Musik?

Jeden Mittwochen haben wir die geballte Ladung deutsche Musik für Sie. Ein vielfältiger Mix durch die Jahrzehnte sorgt für mehr Abwechslung und Spaß beim Zuhören. Jeden Mittwoch von 16.00 – 17.00 Uhr. Von Herbert Grönemeyer, über AYLIVA, bis hin zu den Prinzen ist hier für jeden etwas dabei.

Geschrieben von: Max


0%