Radio Klinikfunk Wiesbaden e.V. Webcam
Radio Klinikfunk beim Spitalradio Luz
An diesem Wochenende reiste eine kleine Abordnung von Radio Klinikfunk in die Schweiz. Genauer gesagt ging es nach Luzern zum Spitalradio Luz. Die Kollegen hatten uns eingeladen: Nicht nur um uns bei schönem Wetter die Zentralschweiz zu zeigen, sondern auch um Erfahrungen auszutauschen. Und weil wir schon mal da waren, wurde auch eine gemeinsame zweistündige Sendung gemacht.
Nach der Anreise am Freitag Nachmittag ging es Samstag mit einem Besuch der „Königin der Berge“ los: Die Rigi. Der 1797 Meter hohe Berg am Vierwaldstättersee hatte für die Klinikfunk-Delegation Einiges zu bieten, denn es war sehr sonnig und vor allem sehr windig. Wegen Föhn waren dort oben teilweise bis zu 120 Kilometer Wind angesagt. Trotzdem hat es richtig Spaß gemacht, im März noch im Schnee spazieren zu gehen. Vor allem die Aussicht von oben ins Tal war ein einmaliges Erlebnis. Danach ging es zurück nach Luzern zum Sightseeing. Neben Schokolade und Kapellbrücke gab es dort auch das beste Eis der Schweiz aus einer Konditorei.
Gegen Abend wurde es dann nochmal ernst, denn die Klinikfunk-Delegation wurde zu einer Live-Sendung eingeladen. Dabei wurde dann auch von Radio Klinikfunk ein typisches Geschenk aus Hessen überreicht: Ein Bembel mit der Aufschrift „Wiesbaden“ und natürlich eine Flasche „Äppelwoi“. Nach der Sendung ging es zum gemeinsamen Austausch über Technik, Vereinsleben und die Schweiz in ein italienisches Restaurant.
Für die Klinikfunker Caro, Matthias, Henning, Boris und Dieter war es in jedem Fall ein ganz besonderes Wochenende, das bestimmt eine Wiederholung findet. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Brigitta, Bruno, Andi, Klaus und Micha vom Spitalradio Luz, die wirklich einen schönen Tag organisiert haben. Alle Beteiligten sind mit vielen neuen Eindrücken, neuen Ideen und viel Schokolade nach Hause gekommen!
Noch mehr Informationen zum Besuch in der Schweiz gibts hier bei Spitalradio Luz.
Geschrieben von: Henning